+++ Alle Fotos auf der Seite RadoArt-Media sind honorarpflichtig und dürfen nur mit ausdrücklicher und schriftlicher Genehmigung verwendet werden. +++

Vanessa Mai lieferte eine perfekte Show.   Foto: Andreas Radosewic / RadoArt-Media

Schon um 17:00 Uhr fanden sich viele Schlagerfans vor der Westfalenhalle in Dortmund ein. Grund war es sich den besten Platz zu sichern wenn Florian Silbereisen zum Schlagerboom 2017 lädt. Die Fans waren schon vor der Halle in ausgelassener Stimmung. Um 18:15 Uhr wurden dann die Türen geöffnet. Wenn man draußen die Reihen gesehen hat, hat man nicht gedacht das alle pünklich bei dieser Livesendung der ARD in der Halle sind. Aber wie immer wurden die Schlagerfans ab 19:45 Uhr angeheizt, so das pünktlich um 20:15 Uhr die Eurovisonssendung in die Wohnzimmer starten konnte und die Schlagerfans in der Halle Florian Silbereisen einen Empfang gaben wie es sonst nur die Südtribüne der heimischen Borussia im nahegelegenen Westfalenstadion.

Über drei Stunden präsentierte "Flo" seine Gäste und die konnten sich sehen bzw. hören lassen. Maite Kelly, Die Kelly Family und Santiano wurden in der Sendung mit Gold bzw. Platin ausgezeichnet. Maite Kelly weinte vor Freude und offenbarte Ihren Fans " Im nächsten Jahr mache ich Euch fertig" Die Halle tobte und Maite Kelly brachte vor Freude und Weinen kein Wort mehr raus.

Das Who is Who der Schlagerbranche gab sich ein Stell dich ein

Roland Kaiser, Beatrice Egli, Andreas Gaballier, David Hasselhoff, Vanessa Mai, Jürgen Drews, Bonnie Tyler, Viktor Lazlo, Marianne Rosenberg, Santiano, IreenSheer, Ben Zucker, Maite Kelly und natürlich Klubb3 brachten die Fans zum kochen. Die Halle war mit über 10000 Besuchern ausverkauft. Alle hüpfen, singen, tanzen und genossen diesen Abend des Schlagers. Florian Silbereisen hält sich nicht mit viel Gerede auf, sondern er kündigt einen Künstler nach dem anderen an. Ein Top Job den er da heute abgeliefert hat. Und immer wieder Jürgen Drews der seine Hits aus den 70er Jahren besang und die Halle zum beben brachte. Ein Phänomän ist er, der Sänger aus dem westfälischen Dülmen. Stets auf dem Boden geblieben aber auch nach Jahrzenhten immer noch up to date.

Die Kellys brachten auch die Stimmbänder der Besucher zum Höhepunkt

Sie kennen die Westfalenhalle und haben dort gute Erfahrungen und Ihren ersten Auftritt 1994. Dortmund machte Sie berühmt. und dann legte die Familie los wie man sie kennt. Der Auftritt wurde eine Erinnerung an diese Zeit. Bereits im Mai hatten die Kellys die Westfalenhalle 3 mal "Sold Out". Als Maite Kelly mit Roland Kaisser im Duett sang war ein Hauch von Sexapeal zu spüren. Sie tanzen, flirten, lachten und hatten offensichtlich sehr viel Spass bei Ihrem Auftritt.

Im grossen und ganzen, hat Dortmund wieder den Schlager gerockt. Schaut unsere Bilderstrecke vom Schlagerboom 2017.

Foto&Text: Andreas Radosewic / RadoArt-Media

 

Fotostrecke Schlagerboom

  • RAM_7661
  • RAM_7673
  • RAM_7680
  • RAM_7708
  • RAM_7775
  • RAM_7782
  • RAM_7793
  • RAM_7810
  • RAM_7818
  • RAM_7864
  • RAM_8007
  • RAM_8099
  • RAM_8176
  • RAM_8198
  • RAM_8240
  • RAM_8262
  • RAM_8297
  • RAM_8322

Bilder in in Originalgröße finden Sie HIER


 

Zum Seitenanfang